ALDI senkt die Preise

Epoch Times10. Oktober 2010

Seit dem 9. Oktober 2010 hat Deutschlands Marktführer unter den Lebensmitteldiscountern ALDI NORD und ALDI SÜD seine Preise dauerhaft gesenkt. Konkurrenten wie Norma und Penny zogen schnell nach. Billiger wurden beispielsweise Frischwurstaufschnitt, Tiefkühlpizza und Joghurts. Auch Artikel wie Dosengemüse, Gebäck und Zucker sollen zukünftig auf Dauer im Preis gesenkt werden.

Ein Grund dafür sind die Konkurrenzkämpfe unter den Billigsupermärkten seit dem vergangenen Jahr. Im Kampf um die Marktanteile herrscht ein regelrechter Preiskrieg. Monatlich werden bei den Lebensmitteldiscountern aufgrund der gesunkenen Beschaffungskosten für Lebensmittel die Preise gesenkt in der Hoffnung, neue Kunden zu gewinnen. Aldi gilt durch seinen Markführungsstatus als Vorreiter von Preisrunden. In der Regel ziehen alle anderen Lebensmitteldiscounter nach. (ema)



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