Absatz von Boxspring-Betten übersteigt 2015 die Millionenmarke
Die Absatzzahlen von Boxspring-Betten erreichen in Deutschland neue Rekordhöhen: Nach Daten der GfK wurden im vergangenen Jahr rund 650.000 Stück verkauft. "In diesem Jahr wird daraus ein Millionenmarkt", sagte Jürgen Weyrich, der zuständige Branchenexperte bei der Konsumforschungsgesellschaft der "Welt am Sonntag" (20.September). Weyrich zufolge verzeichnete das Segment seit Jahresbeginn monatliche Steigerungsraten von 50 Prozent und mehr.
Und derzeit spreche einiges dafür, dass der Trend auch in den kommenden Monaten in dieser Größenordnung anhalte. Hersteller und Handel würden ihre Sortimente mittlerweile radikal umstellen. Die Marktanteile steigen sprunghaft. "Vor fünf Jahren noch schliefen in Deutschland vier von fünf Bundesbürgern auf einer Kaltschaummatratze", sagte Ulrich Leifeld, Geschäftsführer des Fachverbands Matratzen-Industrie, der "Welt am Sonntag". Heute liege dieser Anteil nur noch bei 65 bis 70 Prozent. "Boxspring ist das wachsende Segment in der Branche." Die ersten Hersteller von konventionellen Betten würden mittlerweile vom Markt verdrängt.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion