2016 geplant: „Petersburger Dialog“ zwischen Russland und Deutschland

Am 29. und 30. Juni findet in St. Petersburg eine Tagung des deutsch-russischen Gesprächsforums "Petersburger Dialog" in Russland statt. Der Petersburger Dialog ist derzeit das einzige Gesprächsforum zwischen Russland und Deutschalnd auf institutioneller Ebene.
Titelbild
St. Petersburg am 7. Januar 2016: Rund um die Weihnachtsfeiern der russisch-orthodoxen Kirche flanieren Spaziergänger an der NevaFoto: Alexander Aksakov/Getty Images
Epoch Times30. Januar 2016

Das bestätigte der Leiter des Petersburger Dialogs, Bahn-Vorstand Ronald Pofalla, gegenüber "Bild". Das Treffen mit rund 220 Teilnehmern aus Deutschland und Russland soll demnach am 29. und 30. Juni in St. Petersburg stattfinden.

2014 war eine in Sotschi geplante Zusammenkunft wegen der Anektion der Krim durch Russland abgesagt worden. Außerdem ist ein deutsch-russisches Jugendforum im Herbst 2016 in München geplant. Seit 2012 fanden keine Treffen weiter statt.

Der Petersburger Dialog ist derzeit das einzige institutionelle Gesprächsforum zwischen den beiden Ländern.

"Der Petersburger Dialog ist in der heutigen Zeit nahezu die einzige Möglichkeit zu einem breiten zivilgesellschaftlichen Austausch zwischen beiden Ländern und daher umso wichtiger", sagte Pofalla. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion