Winter-Wetter: bis 30 Grad Temperatursturz – Weiße Weihnachten über 400m ab Freitag möglich
Der Winter soll nun auch mit echtem Winter-Wetter aufwarten! Ein Wintereinbruch mit bis zu 20 Grad Minus kommt mit Luftmassen aus dem Nordwesten auf uns zu.
Minusgrade, Schneefall und Glätte auf den Strassen kommen dann ebenfalls nach Deutschland.
In der Nacht zum Freitag, dem zweiten Weihnachtsfeiertag, muss bereits bei leichten Minustemperaturen mit Glätte gerechnet werden. (14-Tage-Wetter auf Wetter.de)
Schon auf 400 Metern bleibt dann der Schnee liegen. Was auch ermutigend klingt. Also vielleicht doch ein bisschen Weiß zu Weihnachten?
Aber der richtige Temperatursturz soll nach Neujahr kommen. Mindestens minus 10 Grad soll es dann in ganz Deutschland werden und Schnee kann dann überall in der Bundesrepublik fallen.
Denken sie also, falls noch nicht passiert, unbedingt an die Winterbereifung ihres Autos. (dk)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion