TUI-Chef: Reisebüros behalten trotz Online-Geschäfts große Bedeutung
TUI-Deutschland-Chef Sebastian Ebel ist der Ansicht, dass Reisebüros für den deutschen Reisemarkt trotz des Online-Geschäfts von großer Bedeutung bleiben. Gerade in der aktuellen Situation hätten Service und Beratung wieder Konjunktur, sagte Ebel in einem Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Mittwoch). „Und das wird sicher auch in den nächsten Jahren noch so bleiben.“
Es sei wichtig, den direkten Bezug zu den Kunden nicht zu verlieren, erläuterte Ebel. Dem Online-Geschäft seien natürliche Grenzen gesetzt. Nach Ebels Angaben will der Konzern in Zukunft vor allem in Kreuzfahrtschiffe und in Hotels investieren. „Die Karibik, die Kapverdischen Inseln und auch Südostasien sind attraktiv für solche Investitionen“, meinte er. Extrem stark nachgefragt bei den Urlaubern sei derzeit Spanien, so Ebel. „Vor allem die Kanarischen Inseln steuern auf einen neuen Urlauberrekord zu.“ Aber auch Mallorca und das spanische Festland lägen bei den Buchungen weit über dem Vorjahr. Aufgrund der Nachfragesituation könnten die Preise bei diesen Destinationen tendenziell anziehen.
(dts Nachrichtenagentur)
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