Ryanair kündigt weitere Flugstreichungen bis März 2018 an
Die Billigfluggesellschaft Ryanair hat weitere Flugstreichungen bis März 2018 angekündigt. Das Wachstum werde mit dem Winterflugplan „verlangsamt“, teilte die Gesellschaft auf ihrer Internetseite mit, die daraufhin teilweise überlastet war. Kurzfristige Flugausfälle solle es dadurch weniger geben.
Erst Mitte September hatte Ryanair mehrere Hundert Flüge für den Zeitraum bis Ende Oktober abgesagt, etwa 40 bis 50 pro Tag. Grund sei angeblich, dass die Gesellschaft die Pünktlichkeit verbessern wolle. Diese sei in den ersten beiden September-Wochen unter die Marke von 80 Prozent gefallen. Grund dafür seien wiederum eine Überlastung bei der Flugverkehrskontrolle, Streiks, Wetterprobleme und der Urlaub von Piloten und Kabinenbesatzung. Ryanair habe zudem mit 12,6 Millionen Passagieren im Juli und 12,7 Millionen im August neue Rekordwerte erreicht. (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion