Eine Million Passagiere 2015 von München nach Berlin-Tegel gereist
Im Jahr 2015 sind eine Million Flugpassagiere von München nach Berlin-Tegel gereist. Diese Strecke die ist aufkommensstärkste Flugroute im innerdeutschen Luftverkehr, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mit. Im Zeitvergleich nahmen die Passagierzahlen auf dieser Verbindung im Vergleich zu anderen innerdeutschen Berlin-Relationen weit überdurchschnittlich zu: Während sich die Zahl der Flugreisenden von München nach Berlin-Tegel von 1990 bis 2015 auf das Dreifache (+ 201 Prozent) erhöhte, stiegen die Fluggastzahlen von allen deutschen Flughäfen nach Berlin-Tegel in diesem Zeitraum nur um 53 Prozent auf 3,9 Millionen Passagiere.
Deutlich stärker wuchs die Zahl der aus dem Ausland in Berlin-Tegel ankommenden Passagiere: Sie belief sich 2015 auf 6,6 Millionen und stieg damit gegenüber 1990 auf nahezu das Neunfache, teilten die Statistiker weiter mit. (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion