Blitze sorgen für Aufregung am Düsseldorfer Hauptbahnhof
Am Düsseldorfer Hauptbahnhof haben am Freitagvormittag mehrere Blitze aus der Oberleitung für Aufregung gesorgt. Aus bislang ungeklärten Gründen kam es zu einer Beschädigung der Oberleitung auf einer Strecke von 200 Metern, teilte die Bundespolizei mit. Das Abreißen des Fahrdrahts erzeugte demnach gleich mehrere Lichtblitze und wurde durch einen lauten Knall begleitet.
Verletzt wurde niemand. Bundespolizisten und Mitarbeiter der DB-Sicherheit beruhigten nach eigenen Angaben die kurzzeitig erschrockenen Reisenden. Feuerwehrkräfte und Techniker der Bahn waren wenig später am Ereignisort. Aus Sicherheitsgründen erfolgte zunächst die Erdung der Oberleitung. Im Anschluss begannen die Einsatzkräfte mit der Instandsetzung des beschädigten Fahrdrahtes. Der Bahnverkehr wurde lediglich geringfügig beeinträchtigt.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion