Bericht: Fernbus-Tickets vor Weihnachten erheblich teurer
Die Preise für Fernbus-Reisen kurz vor Weihnachten liegen nach einem Bericht von „Bild“ (Donnerstag) deutlich über dem aktuell üblichen Niveau an anderen Tagen. Demnach verlangen die Anbieter für Fahrten in der Weihnachtswoche zum Teil mehr als das Doppelte des Preises, der für Reisen eine Woche vorher verlangt wird. So müssen Reisende, die am 22. Dezember 2015 von Hamburg nach Frankfurt/Main fahren wollen, beim Anbieter Postbus mindestens 27,50 Euro bezahlen, heißt es in dem Bericht.
Fahrten eine Woche vorher (15. Dezember) gibt es dagegen bei Postbus schon ab fünf Euro. MeinFernbus verlangt für die Strecke Berlin-München am 23. Dezember mindestens 39 Euro. Eine Woche früher (16. Dezember) sind es derzeit ab 19 Euro. Bei Megabus kostet am 23. Dezember eine Fahrt von Hannover nach Nürnberg 16 Euro. Am 16. Dezember ist die Strecke noch für einen Euro buchbar. Die Fernbus-Anbieter begründen die Preisexplosion mit dem bereits hohen Buchungsstand zum Weihnachtsfest. MeinFernbus-Sprecher Gregor Hinz sagte gegenüber der Zeitung: „Der Preis wird durch die Nachfrage reguliert.“
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion