Pizza! Pizza! 8 Fakten über den populären Sattmacher

Die Pizza weckt Emotionen: An den Urlaub in Italien, das gemeinsame Belegen in der Küche, das Date beim Italiener. Doch es gibt Dinge, die wir höchstwahrscheinlich noch nicht über den Dauerbrenner wussten.
Titelbild
Pizza Hut nimmt den Kunden die Entscheidung ab: Dort gibt es Pizza mit eingebackenen Cheeseburgern im Rand..Foto: YouTube-Screenshot
Epoch Times20. Mai 2016

Hätten Sie’s gewusst?

1. 2001 stellte Pizza Hut der Internationalen Raumstation Pizza zu. Das Unternehmen ließ sich die Aktion 1 Million Dollar kosten.

2. Es ist nicht mehr weit.. Die NASA entwickelt Pizza aus dem 3D-Drucker für Astronauten. Für uns dann auch?

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

3. Wenn Sie eine Pizza mit Radius “z” und Belaghöhe “a” haben, dann steht vor Ihnen in Wirklichkeit ein Zylinder mit dem Volumen V=Pi(z*z)a gemäß der Volumenformel für Zylinder πz²a.

4. Es gibt einen Pizza-Service in Alaska, der die Pizza mit dem Hubschrauber bringt – gerne auch 200 Meilen weiter.

5. Die Pizza Hawai erfunden haben zwei griechische Brüder in Ontario, Kanada.

6. Happy Pizza ist eine Pizzeria in Kambodscha, die ihre Pizzen zum Abschluss mit Marihuana, den Blüten der Hanfpflanze, belegt. Die sind in dem Land eigentlich verboten. Doch die Polizei hat Besseres zu tun, als auf Hanfjagd zu gehen.

7. Pizza oder Cheeseburger? Wer die Wahl hat, hat die Qual. Pizza Hut hat beide in einer Pizza vereint. Das Ergebnis ist schon echt seltsam. Wer’s braucht..

8. Die amerikanische Regierung hat Pizzasauce offiziell zum Gemüse erklärt..



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion