Ein Präsident sagt „Yolo!“: Obamas schräge Kampagne für Obamacare
LOL!!!, da hat sich aber jemand mächtig ins Zeug gelegt: Um jungen Amerikanern die Krankenversicherung Obamacare schmackhaft machen, drehte US-Präsident Barack Obama ein ganz und gar unpräsidiales Video von sich: Er schneidet darin Grimassen vorm Spiegel, ist zu dusselig, Cookies in Milch zu dippen, setzt sich Joe Bidens Sonnenbrille auf und fotografiert sich mit einem Selfiestick. Als Krönung zeichnet er Michelle und sagt „Yolo!“.
Ganz nach dem Muster der erfolgreichen Serie „7 Sachen, die jeder tut, ohne drüber zu reden“ wurde das Video vom Newsportal Buzzfeed produziert. Ziel der Kampagne ist maximaler Werbeerfolg in den Socialmedia.
Das Video wurde innerhalb nur einer Stunde 1,6 Millionen mal geklickt. Aber nicht alle User sagten „Lol“ – kritische Geister begannen, Obamas Sprüche sogleich gegen ihn zu verwenden … (alle Videos von Buzzfeed)
(PS: „Yolo“ ist die Abkürzung von „You only live once“ / „Man lebt nur einmal“)
(rf)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion