Verkaufsoffener Sonntag am Frauentag, den 8.3.2015: In welchen Städten haben die Geschäfte für Sie geöffnet?
Einkaufsbummeln am Sonntag, den 8.3.2015, ist dieses Wochenende wieder möglich und wir verraten in welchen Bundesländern und Städten Deutschlands.
Noch dazu ist Frauentag und eine besondere Gelegenheit seiner Wertschätzung gegenüber dem zarten Geschlecht Ausdruck zu verleihen: Durch eine kleine Aufmerksamkeit, wie einen Blumenstrauss etwa oder andere Nettigkeiten.
Vor allem wer seine Einkäufe am Freitag und Samstag nicht geschafft hat oder auf den sogar am Sonntag ein leerer Kühlschrank wartet, fragt sich wahrscheinlich, wo man am kommenden Sonntag in den deutschen Städten einkaufen kann.
In welchen großen Städten ist verkaufsoffener Sonntag
Möglichkeiten zum Einkauf am Sonntag, den 8.3.2015, gibt es in folgenden Städten: Berlin, Kiel, Itzehoe, Jena, Erfurt, Hameln, Sindelfingen, Plauen und Nordhausen.
NRW
An diesem Wochenende haben Sonntags vor allem viele Städte in NRW offene Geschäfte, nämlich Halver, Herne, Issum, Solingen, Stadtlohn, Winterberg, Plettenberg, Hilden und Senden.
HESSEN
In Hessen sind die Städte, Butzbach, Frielendorf, Gelnhausen, Karben, Ostheim/Rhön und Weilmünster beim verkaufsoffenen Sonntag dieses Wochenende mit von der Partie.
Niedersachsen
Niedersächsische Städte die an diesem Wochenende verkaufsoffenen Sonntag haben sind: Bramsche, Burgdorf, Hameln, Salzbergen , Sögel und Springe.
Bayern
Verkaufsoffener Sonntag ist auch in an diesem Wochenende in verschiedenen Städten Bayerns. Das sind Arnstorf, Dasing, Nabburg, Plattlingen, Tittmoning und Weixerau.
Schleswig Holstein:
Auch einige wenige Städte in Schleswig Holstein sind dabei: Eckernförde, Henstedt/Ulzburg, Kiel, Lübeck und Norderstaedt
In welchen großen Städten ist kein verkaufsoffener Sonntag an diesem Wochenende
Leider haben am morgigen Sonntag die meisten Geschäfte in den deutschen Groß- und Mittelstädten zu. In Hamburg, Köln, Düsseldorf, Bonn, Münster, Dortmund, Essen, Bochum, Wuppertal in Nordrhein-Westfalen, Bremen, München in Bayern, Stuttgart in Baden-Württemberg, Rostock in Mecklenburg-Vorpommern, Mainz in Rheinland-Pfalz, Dresden, Potsdam in Brandenburg, Leipzig und Halle in Sachsen, Magdeburg in Sachsen-Anhalt haben alle Geschäfte wie Einkaufszentren, Elektrikhäuser und Möbelhäuser an diesem Sonntag zu.
Noteinkauf in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Köln/Bonn, Stuttgart und München an diesem Sonntag
Wo kann man in deutschen Großstädten an diesem Sonntag trotzdem einkaufen, wenn man den leeren Kühlschrank am Samstag nicht gefüllt hat?
Diese Supermärkte in Berlin haben an jedem Sonntag für Sie geöffnet:
EDEKA im Bahnhof Friedrichstraße
Edeka macht am Sonntag für Sie und die Touristen in Berlin von 8 bis 22 Uhr auf. Der Supermarkt ist an der Friedrichstraße 142, 10117 Berlin, und befindet sich direkt im S-Bahnhof Friedrichstraße.
LIDL am U-Bahnhof Innsbrucker Platz
Der Schöneberger Lidl-Supermarkt im U-Bahnhof Innsbrucker Platz hat auch an den Sonntagen geöffnet. Die LIDL-Filiale befindet sich direkt im S-Bahnhof Innsbrucker Platz.
Kaiser’s im Berliner Hauptbahnhof
Der Kaisers Supermarkt befindet sich direkt im Berliner Hauptbahnhof im 1. Untergeschoss und hat täglich geöffnet.
Ullrich am U- und S-Bahnhof Zoologischer Garten
Wer an diesem Sonntag in der City West einkaufen möchte, findet bei Ullrich am Zoo bis spätabends Lebensmittel, Getränke, Haushaltswaren und Zeitschriften.
NORMA in Lichtenberg
Der Norma-Supermarkt im S- und U-Bahnhof Lichtenberg hat 365 Tage im Jahr geöffnet. Die Adresse des Supermarktes ist Weitlingstraße 22, 10317 Berlin.
REWE und LIDL am Ostbahnhof
Auch im Ostteil in Berlin muss man am Sonntag nicht auf den Lebensmitteleinkauf verzichten. Mit REWE und Lidl haben am Ostbahnhof gleich zwei Supermärkte am Sonntag von 8 bis 22:00 Uhr geöffnet.
Diese Geschäfte in Düsseldorf, Köln/Bonn, Frankfurt, München und Stuttgart sind für Sie an jedem Sonntag offen:
Düsseldorf Flughafen Airport Arkaden
Wer sich ganz seiner Shopping-Lust hingeben möchte oder auch nur auf der Suche nach einem Last Minute-Geschenk ist, wird am Düsseldorf Airport garantiert fündig. Mehr als 60 exklusive Geschäfte bieten Ihnen jeden Tag der Woche ein umfangreiches Sortiment aus den Bereichen Mode, Lifestyle, Reiseutensilien, Bücher und mehr. Bei so viel Auswahl wird das Einkaufen in Düsseldorf zum puren Vergnügen – enjoy the Airport an allen Tagen des Jahres von mindesten 7:30 Uhr – 21:00 Uhr.
Der Supermarkt REWE im Airport Arkaden macht am 22.02.2015 von 5:00 Uhr – 24:00 Uhr auf.
REWE-Markt City am Konrad-Adenauer-Flughafen Köln/Bonn
Der REWE-Markt City am Konrad-Adenauer-Flughafen Köln/Bonn hat 365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag geöffnet. Das heißt, dass der REWE-Markt auch am Sonntag dem 22. Februar 2015 von 0 bis 24 Uhr für Sie geöffnet hat. Der Supermarkt befindet sich in Kennedystraße, Terminal 1C, 51147 Köln. Telefonisch erreichbar ist dieser Markt unter der Nummer 02203-1800189.
Mini Markt im Hauptbahnhof München
Der Mini Markt direkt im Münchner Hauptbahnhof hat 365 Tage im Jahr offen. Daher ist dieser Markt auch morgen am 22.02.2015 für Sie bis 22 Uhr geöffnet. Unter der Adresse Arnulfstr. 1, 80335 München – Maxvorstadt finden Sie den Markt und unter 089-82955885 können Sie das Geschäft telefonisch erreichen, wenn Sie weitere Informationen wünschen.
Geschäfte am Flughafen Stuttgart 365 Tagen geöffnet
An 365 Tagen im Jahr kann man am Flughafen Stuttgart unter anderem in folgenden Geschäften einkaufen: Travel Value & Duty Free Shop, Bochmann & Pfendt Airport Optic, Bonita Mode, der Core Shop (Accessoires und Mode), der Schnäppchenshop, die Tabakbörse, Wolford, "Treffpunkt Buch". Darüber hinaus gibt es einen Vodafone Shop, eine Raucherlounge, das Airport Medical Center, die Airport Seelsorge, Bundesagentur für Arbeit, Fotoautomat, Friseur, Massage Point, Kiddieland, Post, Touristeninfo. Leider gibt es dort keinen Supermarkt, wo man umfangreich Lebensmittel einkaufen kann.
Trotz unserer sorgfältigen Recherche sind alle Termine für verkaufsoffene Sonntage ohne Gewähr und möglicherweise nicht vollständig! Auf mögliche Änderungen haben wir keinen Einfluss, denn in solchen Fällen wird von Städten nur selten automatisch informiert.
(mz)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion