Blitz-Marathon: Geschwindigkeitskontrollen in 22 EU-Staaten

Titelbild
Halt-Stopp-Schild der Polizei bei einer VerkehrskontrolleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. April 2015

Am Donnerstag beteiligen sich neben Deutschland 21 europäische Länder an umfangreichen Geschwindigkeitskontrollen im Straßenverkehr. In der Bundesrepublik startete der sogenannte 24-Stunden-Blitz-Marathon um 6:00 Uhr in fast allen Bundesländern – außer in Schleswig-Holstein. Dort sind die Polizeibeamten mit dem G7-Außenministertreffen ausgelastet.

In den übrigen Bundesländern sind rund 13.000 Polizisten im Einsatz. Sie sollen an rund 7.500 Stellen verstärkt die Geschwindigkeit im Straßenverkehr messen. Grund für die Maßnahme ist die Sensibilisierung der Autofahrer für das Tempolimit. Im Jahr 2104 starben laut Statistischem Bundesamt 3.368 Menschen auf deutschen Straßen. Die Zahl der Verkehrsteilnehmer, die schwer oder leicht verletzt wurden, lag im vergangenen Jahr bei rund 389.000.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion