iPhone 6 Release Date, Leaks: Kommt Saphir-Glas doch nicht für das nächste iPhone in Frage?
Das iPhone 6 soll offenbar doch nicht Saphir-Glas erhalten, wie es in früheren Leaks hies, besagt ein Bericht vom Montag.
Es gab wilde Spekulationen, dass Apple Saphir-Glas verwenden wird, nachdem das Unternehmen Anlagen in Arizona und Massachusetts, die gehärtetes Kunstglas herstellen, gekauft hatte.
The Telegraph berichtete, unter Berufung auf "Trendforce’s LEDinside analysts", dass das Material nicht bei der Produktion des nächsten iPhones verwendet wird. Es soll angeblich in zwei Verschiedenen Varianten Mitte September erscheinen.
Im Bericht heißt es, dass es nur eine "unerfreulich geringe Ausbeute an Saphir-Glas gibt," das Material aber für spätere Apple-Smartphones verwendet werden kann.
Saphier gilt, nach Diamant, als das zweit härteste Material. Es ist kommt beim iPhone 5S Home-Button und dem Kamera-Objektiv zum Einsatz.
Hutch Hutchison, der die Design Abteilung der britischen Firma Vertu leitet, sagte, Saphir würde bei der Herstellung Zeit beanspruchen, kostet viel und erfordert eine Menge Energie.
"Saphir-Kristall ist ein unglaublich hartes und hochwertiges Material. Und das macht es perfekt für Luxus-Handy-Displays. Es ist praktisch unmöglich, es zu beschädigen und würde eine perfekte, unzerkratzte Oberfläche für viele Jahre bieten", wurde er zitiert." Es kann zwei Wochen dauern bis ein Rohkristall gewachsen ist und die Ausbeute pro Rohkristall ist gering. Er ist auch sehr schwierig zu schneiden, zu schleifen und zu polieren; für alle diese Verfahren müssen Diamant-Werkzeuge verwendet werden."
Am Montag wurde eine weitere interne Komponente des Next-Gen Apple Phones geleakt. Blog Nowhereelse postete Bilder, die offenbar die iPhone 6 Platine zeigen und von einer Quelle innerhalb Chinas stammen. Das Board passt offenbar in das kleinere 4,7-Zoll-Modell.
Die Quelle berichtete Nowhereelse auch, dass das iPhone 6 in der größeren 5,5-Zoll-Variante mir einem NFC-Chip und schnellerem WLAN-ac, das eine neue Funktion beim iPhone darstellt, kommen wird.
"Ein kürzlich veröffentlichter Bericht besagt, dass Apple sein eigenes mobiles Bezahlsystem, noch dieses Jahr, möglicherweise zusammen mit dem iPhone 6, mit NFC (…), bringen wird. Dadurch soll ein sicherer Verbindungsaufbau zwischen dem iPhone und Zahlungsterminals ermöglicht werden" schreibt BGR. "Das geleakte Logic-Board wird keinerlei Chips haben, die man darauf erwarten würde und scheint in das 4,7-Zoll- Modell des iPhone 6 zu passen."
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion