Zweiter Sieg im zweiten Spiel für DFB-Frauen
Die deutschen Fußballerinnen haben im zweiten Spiel der EM-Qualifikation den zweiten Sieg geschafft. Das Team von Bundestrainer Horst Hrubesch gewann in Aachen gegen Island mit 3:1 (3:1).
Bereits in der vierten Minute brachte Stürmerin Lea Schüller vom FC Bayern München die Gastgeberinnen in Führung. Eine halbe Stunde später traf sie erneut, beide Tore erzielte Schüller per Kopf. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielte Wolfsburgs Lena Oberdorf (45.+3) den dritten deutschen Treffer.
Hlin Eiriksdottir (23.) hatte zwischenzeitlich vor 16.503 Zuschauern zum 1:1 ausgeglichen. Am Freitag hatte die DFB-Auswahl den Auftakt in die Qualifikation zur Europameisterschaft im kommenden Jahr in der Schweiz mit 3:2 gegen Österreich gewonnen. Nächster Gegner ist Polen. (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion