Zverev erstmals in Top Ten – Kerber bleibt Erste
Der derzeit beste deutsche Tennisspieler Alexander Zverev ist als erster deutscher Profi seit zehn Jahren in die Top Ten der Weltrangliste vorgerückt.
Der 20 Jahre alte Hamburger kletterte in dem von der Spielerorganisation ATP veröffentlichten Ranking nach seinem Sieg beim Masters-Turnier in Rom auf Rang zehn. Es ist die beste Platzierung seiner Karriere und zudem die höchste eines deutschen Tennisspielers seit Tommy Haas im Oktober 2007.
Bei den Damen bleibt die 29 Jahre alte Kielerin Angelique Kerber Nummer eins der Tennis-Weltrangliste. Als zweitbeste deutsche Spielerin liegt Laura Siegemund weiter auf Platz 32, Mona Barthel kletterte auf Rang 47. Bei den Herren bleibt Andy Murray die Nummer eins der Welt, zweitbester deutscher Profi nach Alexander Zverev ist dessen Bruder Mischa, der auf Rang 33 zurückfiel. (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion