WM-Finale lässt Frankreich kopfstehen

Public viewing am Eiffelturm.
Epoch Times15. Juli 2018

Die Grande Nation steht kopf: Die WM-Endspiel zwischen Frankreich und Kroatien ließ am Sonntag Hunderttausende zu Public-Viewing-Veranstaltungen im ganzen Land strömen. Die größte fand in der Nähe des Eiffelturms statt, schon frühzeitig war das Maximum von 90.000 Zuschauern erreicht, sodass die Polizei die Pforten schließ.

Aufgrund der weiterhin vorhandenen Terrorgefahr waren am Sonntag landesweit 110.000 Polizisten im Einsatz. „Es wird alles getan, damit die Franzosen diese Feste mit Heiterkeit begehen können. Trotz der Gefahr des Terrorismus, die auf einem hohen Level bleibt“, sagte Innenminister Gerard Collomb.

Bereits am Donnerstag hatte die Betreibergesellschaft des Eiffelturms mitgeteilt, dass die Sehenswürdigkeit am Wochenende geschlossen bleibt. Weil auf dem Marsfeld in unmittelbarer Nähe des knapp 325 Meter hohen Wahrzeichens ein Public Viewing des WM-Endspiels angeboten wird, ist aus Sicherheitsgründen Besuchern der Zutritt verwehrt.

(Paris (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion