Wizards mit erstem Saison-Heimsieg – Dallas-Spiel abgesagt

Die Washington Wizards haben mit den deutschen Basketball-Profis Moritz Wagner und Isaac Bonga zum ersten Mal in dieser NBA-Saison ein Heimspiel gewonnen.Die Wizards besiegten die Phoenix Suns mit 128:107. Überragender Akteur war Bradley Beal…
Titelbild
Nicht zu stoppen: Bradley Beal (M) war beim Sieg der Washington Wizards gegen die Phoenix Suns der überragende Mann.Foto: Nick Wass/AP/dpa/dpa
Epoch Times12. Januar 2021

Die Washington Wizards haben mit den deutschen Basketball-Profis Moritz Wagner und Isaac Bonga zum ersten Mal in dieser NBA-Saison ein Heimspiel gewonnen.

Die Wizards besiegten die Phoenix Suns mit 128:107. Überragender Akteur war Bradley Beal. Der Topscorer der bisherigen NBA-Saison hatte am Wochenende wegen der Gesundheits- und Sicherheitsregeln der Liga pausieren müssen.

Beal verbuchte 34 Punkte, acht Rebounds und neun Assists. Wagner (neun Punkte, sechs Rebounds) und Bonga kamen jeweils von der Bank und zeigten gute Leistungen. Der zweite Superstar der Wizards, Russell Westbrook, fällt wegen einer Oberschenkelverletzung noch aus.

Die ebenfalls für Montag angesetzte Partie zwischen den Dallas Mavericks und New Orleans Pelicans wurde entsprechend des Gesundheits- und Sicherheitsprotokolls ebenso verschoben wie die Spiele der Boston Celtics um Nationalspieler Daniel Theis gegen die Miami Heat (Sonntag) und Chicago Bulls (Dienstag). Am Montag kündigte die Liga an, über eine Modifizierung des Protokolls beraten zu wollen.

Unter anderem steht der deutsche Nationalspieler Maximilian Kleber von den Mavericks auf der aktuell mehr als 20 NBA-Profis umfassenden Liste von Spielern, die entweder einen positiven Corona-Testbefund bekommen haben oder als Kontaktperson eines Infizierten gelten.

Auch die Philadelphia 76ers – bis zum Wochenende bestes Team der Liga – haben mit personellen Problemen zu kämpfen. Bei den Atlanta Hawks kassierten sie mit 94:112 die zweite Niederlage nacheinander. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion