Weirather gewinnt Super-G in Crans-Montana

Skirennfahrerin Tina Weirather hat den Super-G von Crans-Montana gewonnen und geht damit als Favoritin auf den Sieg in der Disziplinwertung in das Weltcupfinale.Die Liechtensteinerin zog dank ihres zweiten Saisonsieges im Klassement an der bisher fü
Titelbild
Tina Weirather aus Liechtenstein gewann in Crans Montana.Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa
Epoch Times3. März 2018

Skirennfahrerin Tina Weirather hat den Super-G von Crans-Montana gewonnen und geht damit als Favoritin auf den Sieg in der Disziplinwertung in das Weltcupfinale.

Die Liechtensteinerin zog dank ihres zweiten Saisonsieges im Klassement an der bisher führenden Schweizerin Lara Gut vorbei, die nur Siebte wurde. Hinter Weirather schafften es Anna Veith aus Österreich und überraschend auch die Schweizer Slalom-Expertin Wendy Holdener auf das Podium.

Die deutschen Starterinnen zeigten in Abwesenheit von Viktoria Rebensburg ein gutes Mannschaftsergebnis. Patrizia Dorsch kam auf verkürzter Strecke mit der hohen Startnummer 47 auf Platz 14 und feierte das beste Ergebnis ihrer Karriere. Kira Weidle, Michaela Wenig und Meike Pfister reihten sich auf den Rängen 17, 18 und 19 ein. Für alle drei waren es die besten Super-G-Resultate im Weltcup. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion