Wechsel von Kleber zu den Mavericks angeblich perfekt
Der Wechsel von Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber zu Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks ist Medienberichten zufolge perfekt.
Der FC Bayern München habe den Transfer des 25-Jährigen bestätigt, berichtete das Fachportal basketball.de am 12. Juli. Laut dem US-Sender EPSN hat sich Kleber mit dem NBA-Club aus Texas auf einen nur teilweise garantierten Minimalvertrag geeinigt. Damit könnten die Mavs den Deutschen noch vor Saisonbeginn kostengünstig wieder aussortieren, sollte er in der Vorbereitungsphase nicht überzeugen.
Der 2,07 Meter große Kleber kommt wie NBA-Superstar Nowitzki aus Würzburg. Bevor Kleber 2015 zu den Bayern wechselte, spielte der Power Forward in seiner Heimatstadt für die s.Oliver Baskets und Obradoiro CAB aus Spanien. Nowitzki hatte zuletzt einen neuen Zweijahresvertrag in Dallas unterschrieben und geht im Herbst in seine 20. Saison in der NBA. (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion