Verstappen Schnellster im Regen von Spa

Typisches Spa-Wetter. Es regnet in den Ardennen. Den Durchblick im Formel-1-Abschlusstraining behält Max Verstappen.
Ein Crash von Lance Stroll lässt die Räder stillstehen.
Ein Crash von Lance Stroll lässt die Räder stillstehen.Foto: Geert Vanden Wijngaert/AP/dpa
Epoch Times27. Juli 2024

Im Regen von Spa-Francorchamps ist Weltmeister Max Verstappen im Abschlusstraining zur Bestzeit gerast. Der Red-Bull-Pilot drehte auf dem rutschigen 7,004 Kilometer langen Kurs in den Ardennen in 2:01,565 Minuten die schnellste Runde. Bei schwierigen Bedingungen und nur wenigen absolvierten Runden wurde Oscar Piastri im McLaren Zweiter. Vor der Qualifikation am Samstag (16.00 Uhr/RTL und Sky) schloss Alpine-Fahrer Pierre Galsy die wenig aussagekräftige einstündige Einheit als Dritter ab. Haas-Routinier Nico Hülkenberg wurde Zwölfter.

Schon nach zwölf Minuten wurde die Einheit auf dem rutschigen Asphalt allerdings vorübergehend unterbrochen, nachdem Lance Stroll im Aston Martin in die Streckenbegrenzung gekracht war und sich vorne die Radaufhängung demoliert hatte. Der Kanadier konnte aber selbstständig aus seinem Wagen aussteigen.

Im WM-Klassement führt Verstappen mit 76 Punkten Vorsprung auf McLaren-Mann Lando Norris, der im dritten Training Vierter wurde. Der Spitzenreiter aus den Niederlanden hat aber in den letzten drei Grand Prix keinen Sieg holen können. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion