US-Medien: FBI ermittelt gegen Blatter

Epoch Times2. Juni 2015

Im Korruptionsskandal bei der Fifa ermitteln die US-Bundespolizei FBI und die US-Staatsanwaltschaft angeblich auch gegen Sepp Blatter. Das berichtet unter anderem der US-Sender „ABC News“ unter Berufung auf mit dem Fall vertraute Quellen. Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht.

Blatter, der am Dienstag überraschend angekündigt hatte, sein Amt bei einem außerordentlichen Wahl-Kongress niederzulegen, hatte mehrfach erklärt, er sei nicht an kriminellen Handlungen beteiligt. Ermittlungen seien zulässig, es gebe jedoch keinen Grund, ihn festzunehmen, so Blatter am vergangenen Samstag. Ein Termin für die Neuwahl des Fifa-Präsidenten steht noch nicht fest, nach Angaben des Fußball-Weltverbands könnte sie zwischen Dezember und März stattfinden. Bis zu dahin will Blatter seine Aufgaben weiter wahrnehmen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion