Ukrainischer Fußballklub muss in Corona-Quarantäne
In der Ukraine ist eine komplette Fußballmannschaft unter Quarantäne gestellt worden, nachdem insgesamt 25 Spieler und Mitarbeiter des Vereins positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden sind.
Wie die erste Fußball-Liga des Landes am Dienstag mitteilte, muss sich der Klub Karpaty Lwiw „für mindestens zwei Wochen“ in Quarantäne begeben. Die Infizierten befinden sich demnach bereits in häuslicher Isolation.
Der Klub setzte das Training bis auf weiteres aus. Zwei für Mitte Juni geplante Spiele wurden verschoben.
Insgesamt wurden nach Angaben des Klubs 65 Spieler und Mitarbeiter auf Sars-CoV-2 getestet. Der Verein rief auch andere Fußballklubs dazu auf, Spieler und Mitarbeiter zu testen. Nach Angaben eines Sportfunktionärs zeigt der Großteil der positiv auf das Coronavirus Getesteten bisher keine Symptome.
In der Ukraine dürfen seit vergangener Woche wieder Fußballspiele stattfinden – allerdings nur vor leeren Tribünen. In dem osteuropäischen Land wurden bisher gut 24.300 Infektionen registriert, 727 Menschen starben. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion