Trapattoni lobt Bayern für Ancelotti-Verpflichtung

Titelbild
Carlo Ancelotti wird im Sommer Trainer beim FC Bayern.Foto: Javier Lizon/dpa
Epoch Times22. Dezember 2015
Giovanni Trapattoni hat seinen ehemaligen Club Bayern München zur Verpflichtung seines italienischen Landsmanns Carlo Ancelotti als neuen Trainer gratuliert.

Das sei eine „grandiose Entscheidung“, meinte der 76 Jahre alte einstige Erfolgscoach im Interview der „Bild“-Zeitung. „Sie werden keinen finden, der ein schlechtes Wort über Carlo sagt“, sagte Trapattoni. „Im Gegenteil: Er hat eine unglaubliche Erfahrung im Umgang mit den Spielern. Und er ist einer der besten Taktiker, die ich kenne. Bayern darf sich freuen.“

Ancelottis Erfolge seien kein Zufall. „Carlo hat mit dem AC Mailand zweimal und mit Real Madrid einmal die Champions League gewonnen. Ancelotti wird mit Bayern auch Titel holen – davon bin ich fest überzeugt“, meinte Trapattoni, der von 1994 bis 1995 und von 1996 bis 1998 den deutschen Fußball-Rekordmeister trainierte. „München hat die beste Mannschaft der Bundesliga und eine der stärksten in Europa. Und da ist noch Potenzial nach oben…“

Die Bayern hatten am Sonntag bekanntgegeben, dass Ancelotti zur neuen Saison Pep Guardiola ersetzt. Der Katalane wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nach drei Jahren nicht verlängern.

Einen Vergleich zwischen Guardiola und dessen Nachfolger mochte Trapattoni nicht ziehen. „Pep ist ein Super-Trainer, der jetzt eine neue Herausforderung sucht“, sagte er. „Bayern ist in einer komfortablen Situation. Sie haben einen überragenden Trainer und bekommen im Sommer den nächsten Super-Trainer…“

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion