Tour-Sieger Thomas wird in Wales gefeiert

Cardiff (dpa) - Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas ist in seiner Heimat Wales wie ein Held gefeiert worden. In Cardiff fuhren Hunderte von Radlern zu Ehren des 32-Jährigen in gelben Trikots und T-Shirts durch die Straßen.Mit Einbruch der…
Titelbild
Erster walisischer Gesamtsieger der Tour de France: Geraint Thomas.Foto: David Stockman/BELGA/dpa
Epoch Times30. Juli 2018

Cardiff (dpa) – Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas ist in seiner Heimat Wales wie ein Held gefeiert worden. In Cardiff fuhren Hunderte von Radlern zu Ehren des 32-Jährigen in gelben Trikots und T-Shirts durch die Straßen.

Mit Einbruch der Dunkelheit leuchteten das Cardiff Castle, das Rathaus der Stadt und mehrere andere Schlösser in Wales feierlich in gold-gelbem Licht. Der Stadtrat verpasste sogar dem roten Drachen im Wappen von Cardiff vorübergehend ein gelbes Trikot. Radprofi Thomas hatte am Sonntag als dritter Brite und erster Waliser überhaupt die Tour de France gewonnen. Auch die britische Premierministerin Theresa May gratulierte auf Twitter.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion