Titelverteidiger Liverpool löst Pflichtaufgabe gegen Genk
Liverpool (dpa) – Titelverteidiger FC Liverpool hat die Tabellenführung in der umkämpften Champions-League-Gruppe E übernommen.
Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp gewann gegen den belgischen Meister KRC Genk mit 2:1 (1:1). Georginio Wijnaldum (14.) brachte das überlegene Liverpool in Anfield in Führung. Genk glich mit seinem ersten Torschuss durch Mbwana Samatta (41.) aus. Den Siegtreffer erzielte schließlich Alex Oxlade-Chamberlain (53.). Genk kann nach der Niederlage das Achtelfinale nicht mehr erreichen.
Liverpool profitierte von dem Unentschieden des SSC Neapel gegen RB Salzburg (1:1). Der umworbene Erling Haaland verwandelte dabei einen Foulelfmeter (11.) zur Gästeführung. Der norwegische Jungstar erzielte damit seinen siebten Treffer in seinem vierten Champions-League-Spiel. Schneller war bislang kein anderer Spieler in der Geschichte des Wettbewerbs.
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion