Tischtennis-Sensation: Duda statt Ovtcharov im EM-Finale

Damit hat niemand gerechnet: Außenseiter Benedikt Duda schlägt bei der Tischtennis-EM den Favoriten Lebrun, den zweimaligen Europameister Ovtcharov – und steht jetzt im Finale.
Die große EM-Überraschung: Benedikt Duda hat in Linz das Finale erreicht.
Die große EM-Überraschung: Benedikt Duda hat in Linz das Finale erreicht.Foto: Jiang Hongjing/XinHua/dpa
Epoch Times20. Oktober 2024

Der deutsche Nationalspieler Benedikt Duda hat bei der Tischtennis-EM in Linz völlig überraschend das Endspiel erreicht. Einen Tag nach seinem Sieg gegen den großen Turnierfavoriten Felix Lebrun aus Frankreich schlug der 30 Jahre alte Bundesliga-Profi vom TTC Schwalbe Bergneustadt im Halbfinale auch den zweimaligen Europameister Dimitrij Ovtcharov in 4:2 Sätzen.

Duda steht in der Weltrangliste auf Platz 28 und wurde im Schatten der großen Namen Ovtcharov, Timo Boll oder Dang Qiu bereits je einmal Europameister und WM-Zweiter mit der deutschen Mannschaft. Im Einzel ist dieses EM-Finale am Sonntagabend um 18.00 Uhr aber der bislang größte Erfolg seiner Karriere. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion