Tiefschlag für die Mavericks – Jordan und Lin sagen ab

Titelbild
DeAndre Jordan hat den Dallas Mavericks einen Korb gegeben.Foto: Paul Buck/dpa
Epoch Times9. Juli 2015
Die Dallas Mavericks müssen einen herben Rückschlag beim Umbau ihres NBA-Teams hinnehmen. Der schon als Meisterstück gefeierte Deal mit DeAndre Jordan ist überraschend geplatzt.

Der Center hat sich nun doch entschlossen, nicht an der Seite von Basketball-Star Dirk Nowitzki zu spielen, sondern bei den Los Angeles Clippers zu bleiben. Das berichten übereinstimmend mehrere US-Medien. Die Clippers twitterten bereits „#WelcomeHomeDJ“. Morgen soll sich Coach Doc Rivers vor der Presse äußern.

Auch Jeremy Lin hat den Mavs einen Korb gegeben. Der als Option für den Aufbau gehandelte Profi gab auf seiner Homepage bekannt, er verlassse die Los Angeles Lakers und habe sich für die Charlotte Hornets entschieden.

Damit haben es die Mavericks bislang verpasst, vor allem die Abgänge von Topscorer Monta Ellis und Center Tyson Chandler adäquat zu ersetzen und ein konkurrenzfähiges Team für die kommende Saison in der starken Western Conference zusammenzustellen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion