Theis eröffnet neue NBA-Saison mit Boston

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis darf mit den Boston Celtics die neue NBA-Saison am 16. Oktober gegen die Philadelphia 76ers eröffnen. Das teilte die nordamerikanische Profiliga mit.Am gleichen Tag spielt auch Jungstar Dennis Schröder mit…
Titelbild
Basketball-Nationalspieler Daniel Theis (r) steht bei den Boston Celtics unter Vertrag.Foto: John Bazemore/AP/dpa
Epoch Times9. August 2018

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis darf mit den Boston Celtics die neue NBA-Saison am 16. Oktober gegen die Philadelphia 76ers eröffnen. Das teilte die nordamerikanische Profiliga mit.

Am gleichen Tag spielt auch Jungstar Dennis Schröder mit seinem neuen Club Oklahoma City Thunder beim amtierenden Champion Golden State Warriors. 24 Stunden später bestreiten die Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki und Maximilian Kleber ihren Auftakt bei den Phoenix Suns. Ebenfalls am 17. Oktober empfangen die Houston Rockets um den Liga-MVP James Harden und das deutsche Center-Talent Isaiah Hartenstein die New Orleans Pelicans.

Superstar LeBron James wird nach seinem Wechsel zu den Los Angeles Lakers die erste Partie für seinen neuen Club am 18. Oktober bei den Portland Trail Blazers absolvieren. Bei den Lakers stehen auch die deutschen Talente Moritz Wagner und Isaac Bonga im erweiterten Kader.

Es ist der früheste Start der besten Basketball-Liga der Welt seit der Saison 1980/1981. Damals wurde schon am 10. Oktober gespielt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion