Söder droht Bundesliga mit „Roter Karte“ bei Corona-Verstößen
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) warnt, dass die Auflagen für die Wiederaufnahme des Bundesliga-Spielbetriebes unbedingt eingehalten werden müssen. Es gehe darum, die Akzeptanz auch bei den Skeptikern zu erreichen, sagte Söder der „Bild-Zeitung“ (Samstagausgabe). „Darum ist jedes Fehlverhalten leider doppelt schwer.“
Es müsse „jedem Spieler und jedem Trainer noch einmal genau vermitteln werden, um was es da eigentlich geht“. Söder sagte der „Bild“ weiter: „Wenn einem die Gesundheitsexperten diese Vorschläge gegeben haben, wenn die Liga selbst unter großem Aufwand und mit klugen Ideen Konzepte erarbeite hat, muss man sich an diese Regeln halten. Und wenn man sich nicht daran hält, dann gibt es im Zweifelsfall eine rote Karte – so ist es im Fußball und auch im echten Leben.“ (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion