Schwimm-WM: Hentke erreicht als Sechste das Halbfinale

Budapest (dpa) - Die Weltranglistenerste Franziska Hentke hat bei der Schwimm-WM in Budapest das Halbfinale über 200 Meter Schmetterling am Abend erreicht, ihre Ambitionen auf eine Medaille aber dabei nicht untermauert.Die Europameisterin aus…
Titelbild
Franziska Hentke staret bei der WM über 200 Meter Schmetterling.Foto: Axel Heimken/dpa
Epoch Times26. Juli 2017

Budapest (dpa) – Die Weltranglistenerste Franziska Hentke hat bei der Schwimm-WM in Budapest das Halbfinale über 200 Meter Schmetterling am Abend erreicht, ihre Ambitionen auf eine Medaille aber dabei nicht untermauert.

Die Europameisterin aus Magdeburg war mit 2:08,06 Minuten zeitgleich mit der Südkoreanerin An Sehyeon die Sechstschnellste in den Vorläufen und lag mehr als acht Zehntel hinter Lokalmatadorin Katinka Hosszú.

Die 28 Jahre alte Hentke gilt in der ungarischen Hauptstadt als eine der größten Hoffnungen des Deutschen Schwimm-Verbandes, der bisher bei dieser WM noch ohne Medaille ist. Hentke gab sich jedoch entspannt. „Es war noch nicht so anstrengend. Da ist definitiv noch Luft nach oben“, versicherte sie.

Damian Wierling (Essen) schied dagegen über 100 Meter Freistil als Vorlauf-25. in 49,07 Sekunden aus.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion