Schweinsteiger und Chicago kassieren erste Heimniederlage
Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire in der nordamerikanischen MLS die dritte Niederlage in Folge kassiert. Mit 1:3 (0:1) unterlag sein Team im heimischen Toyota Park gegen Tabellenführer Toronto FC.
Nach einem Abpraller von Fire-Schlussmann Matt Lampson nutzte Torontos Marco Delgado die Gelegenheit und sorgte in der 14. Spielminute für die 1:0-Führung der Gäste aus Kanada. Kurz nach dem Seitenwechsel stand Chicagos David Accam (54.) goldrichtig und konnte den Ball nach einem Pfostentreffer von Schweinsteiger zum Ausgleich ins Netz lenken. Die Freunde währte aber nicht lange, da nur neun Minuten später der Liechtensteiner Nicolas Hasler per Kopf die 2:1-Führung für Toronto erzielte. Den Schlusspunkt setzte Sebastian Giovinco in der 90. Minute. Der 33 Jahre alte Schweinsteiger spielte vor 21 891 Zuschauern durch.
Trotz der ersten Heimniederlage der aktuellen Saison bleibt Chicago mit 41 Punkten weiterhin auf dem dritten Platz in der Eastern Conference. Toronto konnte durch den Sieg die Tabellenführung im Osten weiter ausbauen. Die Mannschaft aus Kanada steht mit 50 Punkten aus 25 Spielen an der Spitze. Am kommenden Wochenende trifft Chicago zuhause auf das Schlusslicht der Western Conference, Minnesota United. (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion