Schröder verletzt sich bei Hawks-Niederlage gegen Brooklyn

New York (dpa) – Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat sich im dritten Spiel der Saison eine Verletzung am linken Knöchel zugezogen. Der 24-jährige Aufbauspieler der Atlanta Hawks verletzte sich in der Schlussphase der Partie gegen die…
Titelbild
Dennis Schröder liegt beim Spiel gegen die Brooklyn Nets verletzt auf dem Parkett.Foto: Adam Hunger/dpa
Epoch Times23. Oktober 2017

New York (dpa) – Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat sich im dritten Spiel der Saison eine Verletzung am linken Knöchel zugezogen. Der 24-jährige Aufbauspieler der Atlanta Hawks verletzte sich in der Schlussphase der Partie gegen die Brooklyn Nets, die mit 104:116 (53:56) verloren ging.

Knapp 3:30 Minuten vor dem Spielende landete der deutsche Nationalspieler auf dem Fuß seines Gegenspielers und knickte um. Vor seiner Verletzung konnte Schröder mit 17 Punkten und acht Assists überzeugen. Topscorer der Hawks war der Italiener Marco Belinelli mit 19 Zählern. Für Brooklyn war Allen Crabbe mit 20 Punkten am erfolgreichsten.

Nach der Begegnung gab Schröder Entwarnung. „Sie haben mich gerade über die Röntgenaufnahme informiert, es ist nichts Schwerwiegendes“, sagte Schröder dem „Atlanta Journal Constitution“. Atlanta wird jedoch beim Auswärtsspiel gegen die Miami Heat auf die Dienste des Deutschen verzichten müssen. Schröder will jedoch am 26. Oktober beim Spiel gegen die Chicago Bulls oder spätestens beim ersten Heimspiel der Hawks am Tag darauf gegen die Denver Nuggets wieder auf dem Parkett stehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion