Schröder gewinnt mit OKC in Brooklyn – Dallas verliert
Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA den vierten Sieg in Folge geholt.
Angeführt von Star-Duo Russell Westbrook (21 Punkte/17 Assists/15 Rebounds) und Paul George (47 Punkte/15 Rebounds) setzten sich die Thunder mit 114:112 (46:62) gegen die Brooklyn Nets durch. Der 25-jährige Schröder erzielte zwölf Punkte beim Auswärtserfolg seines Teams. Mit einer Bilanz von 16 Siegen und sieben Niederlagen liegen die Thunder aktuell auf dem zweiten Platz in der Western Conference.
Der Würzburger Maxi Kleber und die Dallas Mavericks unterlagen hingegen auswärts bei den New Orleans Pelicans deutlich 106:132 (53:69). Harrison Barnes war mit 16 Zähler der punktbeste Spieler im Team der Texaner. Der 26-jährige Kleber verbuchte fünf Punkte und fünf Rebounds. Dirk Nowitzki fehlt den Mavs weiter wegen Fußproblemen. Bei den Pelicans überzeugten Anthony Davis und Julius Randle mit jeweils 27 Punkten.
Die Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James besiegten die San Antonio Spurs 121:113 (50:45). Der 33-jährige Ausnahmespieler James erzielte 42 Punkte. Der Berliner Moritz Wagner kam nicht zum Einsatz. Für die Lakers war es der vierte Sieg in Serie.
Stephen Curry führte die Golden State Warriors mit 42 Punkten zu einem klaren 129:105 (58:64)-Erfolg gegen die Cleveland Cavaliers. Kevin Durant steuerte 25 Punkte und zehn Rebounds beim Auswärtserfolg der Warriors bei. (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion