Schröder als NBA-Spieler der Woche ausgezeichnet

Nationalspieler Dennis Schröder hat als erster deutscher Basketballprofi seit Dirk Nowitzki eine besondere Ehre in der NBA erhalten.Der Aufbauspieler der Oklahoma City Thunder wurde zum besten NBA-Spieler der Woche in der Western Conference gekürt…
Titelbild
Wurde eine besondere Ehre zu Teil: Dennis Schröder.Foto: Garett Fisbeck/AP/dpa/dpa
Epoch Times24. Dezember 2019

Nationalspieler Dennis Schröder hat als erster deutscher Basketballprofi seit Dirk Nowitzki eine besondere Ehre in der NBA erhalten.

Der Aufbauspieler der Oklahoma City Thunder wurde zum besten NBA-Spieler der Woche in der Western Conference gekürt. Dies gelang zuletzt dem inzwischen zurückgetretenen Nowitzki im April 2014 mit den Dallas Mavericks.

Schröder führte die Thunder in der vergangenen Woche mit durchschnittlich mehr als 25 Punkten und sechs Assists zu vier Siegen, Oklahoma City liegt im Westen bislang mit einer positiven Bilanz überraschend auf Playoffkurs.

Der 26 Jahre alte Braunschweiger gilt als einer der Kandidaten für die NBA-Auszeichnung des besten Ersatzspielers der Saison. „Ich versuche nicht, ein sechster Mann zu sein“, sagte Schröder nach dem jüngsten 118:112-Erfolg über das Spitzenteam der Los Angeles Clippers über sein Selbstverständnis. „Ich denke, jeder hier weiß das. Jede Nacht gehe ich raus und versuche, der Beste auf dem Parkett zu sein, der ich sein kann. Abseits des Feldes bin ich professionell, und alles andere passiert automatisch.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion