Scharping begrüßt Bewerbung Düsseldorfs um Start der Tour de France
Rudolf Scharping, Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR), hat die Entscheidung des Stadt Düsseldorf begrüßt, sich um den Start der Tour de France 2017 zu bewerben. „Das ist eine sehr gute Nachricht für die Stadt und für den Radsport in Deutschland“, sagte Scharping der „Rheinischen Post“ (Online-Ausgabe). Er sieht in der Bewerbung allerdings auch einen Auftrag an den Radsport.
„Die denkbar knappe Entscheidung zeigt auch, dass der Radsport bei uns noch einiges tun muss, um auch Skeptiker von seiner Reputation zu überzeugen. Das sollte uns gelingen, zumal wir in allen Bereichen sehr gute Erfolge vorweisen können; das hat nicht zuletzt der Weltcup auf der Bahn in Cali gezeigt.“ Am Donnerstagabend hatte der Rat der NRW-Landeshauptstadt mit 40:39 Stimmen für die Bewerbung um den Grand Départ gestimmt.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion