San Antonio Spurs stehen in NBA vor Meistertitel
Im vierten Spiel der Final-Serie „best of seven“ der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zeigten die Texaner erneut eine überragende Leistung und demontierten den Titelverteidiger mit 107:86 (55:36). Damit führen die Spurs mit 3:1 und können am 15. Juni vor heimischer Kulisse ihren Triumph perfekt machen. Die Heats hingegen müssen ihren Traum vom dritten Championat in Serie wohl begraben.
Noch nie hat ein Team eine 3:1-Führung noch aus der Hand gegeben. „Der Fokus liegt darauf, ein Spiel mehr zu gewinnen“, sagte Tim Duncan, der gleich zwei NBA-Rekorde knackte. Mit 8869 Playoff-Minuten überholte er den bisherigen Spitzenreiter Kareem Abdul-Jabbar. Zudem sicherte er sich sein 158. Playoff-Double-Double (10 Punkte, 11 Rebounds) und ist damit besser als der bisherige Rekordhalter Magic Johnson. „Wenn wir unser anderes großes Ziel erreicht haben, kann ich zurückblicken und sagen: Das ist wirklich eine Ehre.“
Die Spurs dominierten wie im Spiel zuvor vom Start weg, während die Gastgeber gegen die aggressive Spurs-Abwehr überhaupt nicht ins Spiel kamen. Bester Werfer bei San Antonio war Kawhi Leonard mit 20 Punkten, bei Miami markierte Superstar James 28 Zähler.
(dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion