Sagan schafft als erster Radprofi WM-Hattrick

Der Slowake Peter Sagan hat als erster Radprofi zum dritten Mal in Serie den Weltmeistertitel im Straßenrennen gewonnen.Der Superstar des deutschen Bora-hansgrohe-Teams siegte bei der WM in Bergen in Norwegen nach 267,5 Kilometer vor Alexander…
Titelbild
Peter Sagan sicherte sich auch 2017 den WM-Titel im Straßenrennen.Foto: Vegard Wivestad Gr¯tt/dpa
Epoch Times24. September 2017

Der Slowake Peter Sagan hat als erster Radprofi zum dritten Mal in Serie den Weltmeistertitel im Straßenrennen gewonnen.

Der Superstar des deutschen Bora-hansgrohe-Teams siegte bei der WM in Bergen in Norwegen nach 267,5 Kilometer vor Alexander Kristoff (Norwegen) und Michael Matthews (Australien).

Die deutschen Radprofis spielten beim WM-Höhepunkt keine Rolle. Das Team war nach der krankheitsbedingten Absage von John Degenkolb ohne festen Kapitän ins Rennen gegangen. Damit blieb die Mannschaft des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) erstmals seit 1996 in den Eliterennen der Männer und Frauen ohne Medaille.

Für das einzige deutsche Erfolgserlebnis hatte Nachwuchshoffnung Lennard Kämna mit seinem zweiten Platz im Straßenrennen der U23-Klasse gesorgt. Zuvor hatte er im Teamzeitfahren mit Sunweb Gold geholt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion