Russischer Verband trennt sich von Trainer Capello

Titelbild
Fabio Capello konnte als Trainer der russischen Nationalmannschaft nicht die erwünschten Erfolge vorweisen.Foto: Tibor Illyes/dpa
Epoch Times14. Juli 2015
Nach schwachen Ergebnissen in der EM-Qualifikation hat sich der russische Fußballverband von Nationaltrainer Fabio Capello (69) getrennt.

Der Italiener war seit 2012 Coach der Sbornaja und sollte das Team auch zur Heim-WM 2018 führen. Beide Seiten hätten sich auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt, teilte der Verband am 14. Juli in Moskau mit. Als Nachfolger ist Leonid Sluzki im Gespräch, derzeit Coach von ZSKA Moskau. Details der Trennung waren zunächst nicht bekannt. Zuletzt hieß es, der Verband müsse Capello bei einer vorzeitigen Trennung eine Entschädigung in Millionenhöhe zahlen. Russland belegt in der EM-Quali derzeit den dritten Gruppenplatz.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion