Rookie Zipser gewinnt mit Chicago Bulls in Orlando

Basketball-Nationalspieler Paul Zipser bleibt mit den Chicago Bulls in der nordamerikanischen Profiliga NBA auf Playoff-Kurs. Der sechsfache Champion gewann bei den Orlando Magic mit 100:92 (52:49) und rangiert mit 23 Siegen in der Eastern…
Titelbild
Paul Zipser (r) gewann mit den Bulls in Orlando.Foto: John Raoux/dpa
Epoch Times25. Januar 2017

Basketball-Nationalspieler Paul Zipser bleibt mit den Chicago Bulls in der nordamerikanischen Profiliga NBA auf Playoff-Kurs. Der sechsfache Champion gewann bei den Orlando Magic mit 100:92 (52:49) und rangiert mit 23 Siegen in der Eastern Conference auf Rang acht.

Zipser erzielte in 19 Minuten fünf Punkte und holte einen Rebound. Bester Werfer bei den Gästen war Routinier Dwyane Wade mit 21 Punkten.

Für den ehemaligen Spieler des FC Bayern München war es bereits der sechste Einsatz in den vergangenen sieben Matches, der über einen längeren Zeitraum ging. „Ich habe eine Chance bekommen und meine Sache gut gemacht. Danach habe ich das nur in jedem Spiel bestätigt und meine Aufgaben erfüllt“, erklärte der 22 Jahre alte Rookie. „Das gibt mir selbst mehr Sicherheit im Spiel.“ Zu Saisonbeginn kam Zipser jeweils nur zu sehr kurzen Einsätzen oder wurde in die D-League zum Farmteam Windy City Bulls beordert. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion