Reus Nationalspieler des Jahres – Kimmich und Sané dahinter

Marco Reus ist zum Fußball-Nationalspieler 2018 gewählt worden. Der 29 Jahre alte Offensivspieler von Borussia Dortmund gewann die Abstimmung des Fanclubs Nationalmannschaft auf der Homepage des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit 33,9 Prozent…
Titelbild
Nationalspieler des Jahres: Marco Reus.Foto: Christian Charisius/dpa
Epoch Times6. Januar 2019

Marco Reus ist zum Fußball-Nationalspieler 2018 gewählt worden. Der 29 Jahre alte Offensivspieler von Borussia Dortmund gewann die Abstimmung des Fanclubs Nationalmannschaft auf der Homepage des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit 33,9 Prozent der abgegebenen 89.928 Stimmen.

Platz zwei knapp hinter Reus belegte Joshua Kimmich vom FC Bayern München mit 31 Prozent der Voten. Der 23-Jährige war 2018 der Akteur mit der meisten Einsatzzeit in den 13 Länderspielen.

Auf Platz drei kam Leroy Sané mit 10,3 Prozent. Der 21 Jahre alte Offensivspieler von Manchester City war von Bundestrainer kurz vor der missratenen Weltmeisterschaft in Russland aus dem DFB-Aufgebot gestrichen worden. Sané konnte aber bei den letzten Auftritten 2018 gegen Russland (3:0) und die Niederlande (2:2) mit guten Leistungen und jeweils einem Tor bei den Anhängern für sich werben.

Kimmich und Sané stehen auch für den Umbruch im DFB-Team, den Löw in diesem Jahr in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2020 fortführen will. Deutschlands Gruppengegner sind die Niederlande, Nordirland, Weißrussland und Estland.

Der in der Vergangenheit so häufig verletzte Reus bestritt im vergangenen Jahr immerhin acht von 13 Länderspielen. Zudem konnte der BVB-Kapitän auch beim deutschen Vorrunden-Aus bei der WM für einige der wenigen positiven Akzente sorgen. So erzielte Reus in Russland beim einzigen Sieg der deutschen Mannschaft gegen Schweden (2:1) den Ausgleichstreffer. Das damalige Siegtor von Toni Kroos (Real Madrid) in der Nachspielzeit wurde bei der Abstimmung der Fans auf DFB.de mit großem Vorsprung zum „Nationalmannschaftstor des Jahres“ gewählt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion