Powell wird nach Bolt-Absage Jamaikas 100-Meter-Meister
Powell setzte sich in Kingston in 9,84 Sekunden klar vor Nickel Ashmeade durch, der nach 9,91 Sekunden ins Ziel kam. Der 32 Jahre alte Powell, 2013 als Dopingsünder überführt, sicherte sich damit das Ticket für Weltmeisterschaften in Peking im August.
Olympiasieger Bolt ist als Titelverteidiger bereits für die WM qualifiziert, befindet sich aber derzeit in einer Formkrise. Eigentlich hatte er für die nationalen Meisterschaften gemeldet, zog dann aber doch Trainingseinheiten dem Kräftemessen in Kingston vor. Ziel für Bolt ist es nun, rechtzeitig für die Diamond-League-Meetings im kommenden Monat in Paris und Lausanne fit zu werden.
Aus der Spur ist auch Yohan Blake, der 100-Meter-Weltmeister von 2011. Blake verpasste in Kingston als Sechster seines Halbfinals mit einer schwachen Zeit von 10,35 Sekunden den Endlauf.
(dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion