Playoff-Aus für Nowitzki und Dallas gegen Oklahoma
Dallas unterlag in der fünften Partie bei den favorisierten Oklahoma City Thunder 104:118 und verlor die Best-of-seven-Serie somit klar 1:4. Trotz erneut arger Personalprobleme konnten die Mavericks das Spiel lange offen gestalten. Nowitzki, mit 24 Punkten erfolgreichster Werfer der Gäste, brachte Dallas sieben Minuten vor Ende auf 98:101 heran. Kurze Zeit später erzielte der Würzburger mit einem Dreier das 103:107. Obwohl sechs Spieler zweistellig trafen, hatten die Mavericks Oklahomas Endspurt letztlich jedoch nichts mehr entgegenzusetzen.
Vor allem die beiden Superstars Russell Westbrook (36 Punkte) und Kevin Durant (33) waren einmal mehr kaum zu stoppen. Oklahoma steht im Viertelfinale nun den San Antonio Spurs gegenüber. Dallas ist zum vierten Mal seit dem Gewinn der Meisterschaft 2011 in der ersten Playoff-Runde ausgeschieden.
(dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion