Panama empfängt das schlechteste WM-Team mit Riesenfete

Titelbild
Panamas Spieler feiern das Tor gegen TunesienFoto: SID
Epoch Times1. Juli 2018

Panama hat seinen WM-Helden am Samstag einen triumphalen Empfang bereitet – trotz null Punkten und 2:11-Toren in Russland, der schlechtesten Bilanz aller 32 Teilnehmer. Tausende Menschen säumten in Panama-Stadt den Weg vom Flughafen zum zentralen Urraca-Park, den das Team im offenen Doppeldecker-Bus zurücklegte, ehe eine große Jubelparty begann.

Bürgermeister Jose Isabel Blandon versprach, dem Verband eine Grundstück zu schenken, um ein Fußballzentrum zu errichten. Zudem übergab er Jaime Penedo, Luis Tejada, Blas Perez, Felipe Baloy und Gabriel Torres, die nach dem WM-Aus aus der Nationalmannschaft zurückgetreten waren, symbolisch den Schlüssel der Stadt. Zum Schluss tanzte das gesamte Team zur Reggaeton-Musik „La Rusa“ ausgelassen mit den Fans.

„Wir sind vielleicht Letzter, aber wir sind nicht das schlechteste Team, wenn wir die Geschichte, Infrastruktur und Entwicklung des Fußballs in Panama bedenken“, hatte Trainer Hernan Dario Gomez bereits vor dem Heimflug gesagt. Die Gruppe mit Belgien (0:3), England (1:6) und Tunesien (1:2) war schlicht eine Nummer zu groß für den WM-Neuling.

(Panama-Stadt (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion