Osorio über Neymar: „Eine Schande für den Fußball“

Mexikos Trainer Juan Carlos Osorio hat die Schauspieleinlage von Brasiliens Superstar Neymar in der 71. Minute des WM-Achtelfinals harsch kritisiert.
Titelbild
Juan Osorio war sichtlich angefressen nach dem SpielFoto: SID
Epoch Times2. Juli 2018

Mexikos Trainer Juan Carlos Osorio hat die Schauspieleinlage von Brasiliens Superstar Neymar in der 71. Minute des WM-Achtelfinals harsch kritisiert. „Es ist eine Schande für den Fußball. Es ist ein Negativbeispiel für die Welt, für Kinder und für den Fußball“, echauffierte sich der kolumbianische Coach nach dem 0:2 von El Tri in Samara gegen den Rekordweltmeister.

Der 222-Millionen-Mann Neymar wälzte sich theatralisch auf dem Boden, als ihm der Mexikaner Miguel Layun leicht auf den Knöchel gestiegen war. Osorio war stinksauer über Neymars oscarreife Einlagen: „Es sollte nicht so viel Schauspielerei vorhanden sein, und das hatte einen großen Einfluss auf uns. Ich denke, wir haben aufgrund der Entscheidungen des Schiedsrichters in der zweiten Halbzeit den Faden verloren. Fußball sollte ein körperlicher Sport sein.“

SID rd cp

(Samara (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion