Nowitzkis «Mavs» spielen in NBA-Playoffs gegen Houston
Beim 50. Saisonsieg erzielte Nowitzki 16 Punkte. Treffsicherster Texaner war Center Tyson Chandler mit 22 Zählern. Als Siebter der Western Conference treffen die Mavericks in den am Samstag beginnenden Playoffs auf die Houston Rockets und müssen zunächst auswärts antreten.
Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks indes Heimrecht. Das beste Team der Eastern Conference, das trotz 21 Punkten von Schröder zum Vorrunden-Abschluss mit 85:91 bei den Chicago Bulls verlor, empfängt die Brooklyn Nets.
Die New Yorker erreichten durch einen 101:88-Heimerfolg über die Orlando Magic sowie die gleichzeitige 83:95-Niederlage der Indiana Pacers bei den Memphis Grizzlies als letzte der 16. Mannschaften die K.o.-Runde. Im Westen hatten sich zuvor die New Orleans Pelicans dank eines 108:103-Sieges gegen Meister San Antonio Spurs als Achter für die Playoffs qualifiziert.
(dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion