Nowitzkis Mavs abgefertigt – Playoffs noch erreichbar

Titelbild
Die Mavericks mit Dirk Nowitzki müssen um die Playoffs kämpfen.Foto:  Larry W. Smith/dpa
Epoch Times28. März 2016
Die Dallas Mavericks und Dirk Nowitzki haben im Kampf um die NBA-Playoffs einen empfindlichen Rückschlag hinnehmen müssen. Bei den Sacramento Kings unterlagen die Texaner 111:133 und kassierten die dritte Niederlage in Serie.

Nowitzki steuerte nach seiner Erholungspause als zweitbester Werfer seines Team lediglich 14 Punkte bei und kam auf fünf Rebounds. Angeführt von dem ehemaligen Mavs-Kollegen Rajon Rondo (11 Punkte/11 Assists) dominierten die Kings vor allem unter dem Korb. Die Center DeMarcus Cousins (20/12 Rebounds) und Willie Cauley-Stein (21/7) waren von Dallas nicht zu stoppen.

Bei noch neun ausstehenden Spielen sind die Mavericks in der Western Conference mit 35 Siegen und 38 Niederlagen als Neunter derzeit außerhalb der Playoff-Plätze. Zehn der vergangenen zwölf Partien in der nordamerikanischen Basketball-Liga verlor Dallas. Der direkte Konkurrent Houston Rockets auf Platz acht verlor ebenfalls und hat nach dem 101:104 bei den Indiana Pacers 36:38 Siege auf dem Konto. Sacramento (29:44) rangiert auf Platz elf.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion