Nowitzki über Reha nach Knöchel-OP: «Ein weiter Weg»

NBA-Superstar Dirk Nowitzki sieht während seiner Reha nach einer Fuß-Operation gute Fortschritte. Bis er wieder voll ins Basketballtraining einsteigen könne, werde es allerdings noch dauern, berichtete der 40-Jährige auf der Internetseite…
Titelbild
Dirk Nowitzki hatte sich im April einen Eingriff am linken Knöchel unterzogen. Zum Start ins Trainingscamp mit den Mavs will er fit sein.Foto:  Tony Gutierrez/AP/dpa
Epoch Times17. August 2018

NBA-Superstar Dirk Nowitzki sieht während seiner Reha nach einer Fuß-Operation gute Fortschritte. Bis er wieder voll ins Basketballtraining einsteigen könne, werde es allerdings noch dauern, berichtete der 40-Jährige auf der Internetseite seiner Stiftung.

„Es ist natürlich noch ein weiter Weg, bis ich spielfit bin“, sagte der Würzburger vor der 21. NBA-Saison mit den Dallas Mavericks. Nowitzki hatte sich im April einem Eingriff am linken Knöchel unterzogen. Er werde die Zeit bis zum Start des Trainingscamps der Texaner „noch gut gebrauchen können“, sagte der Meister von 2011. „Aber wir haben bisher von Woche zu Woche immer intensiver trainiert. Bis jetzt läuft alles gut.“

Als erster Profi der NBA-Geschichte wird Nowitzki mit dem gleichen Team in eine 21. Saison gehen. Zuletzt ließ er in gewohnter Manier auch eine weitere Spielzeit noch offen. Die Mavs starten am 22. September mit dem Trainingscamp. Den Auftakt in die neue NBA-Saison bestreitet Dallas am 17. Oktober bei den Phoenix Suns. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion