Nowitzki gewinnt mit Dallas gegen Washington

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA nach zuletzt drei Niederlagen einen Sieg gefeiert. Die Texaner setzten sich klar mit 98:75 (53:37) gegen die Washington Wizards durch.Der 39-jährige Wü…
Titelbild
Dirk Nowitzki jubelt über einen Korb im Spiel gegen die Wahington Wizards.Foto: Tony Gutierrez/dpa
Epoch Times23. Januar 2018

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA nach zuletzt drei Niederlagen einen Sieg gefeiert. Die Texaner setzten sich klar mit 98:75 (53:37) gegen die Washington Wizards durch.

Der 39-jährige Würzburger erzielte acht Punkte und holte neun Rebounds beim Heimerfolg der Mavs. Landsmann Maxi Kleber kam auf drei Punkte und vier Rebounds. Harrison Barnes (20 Punkte/10 Rebounds) überzeugte aufseiten der Gastgeber mit einem Double-Double. Dallas liegt mit 16 Siegen und 31 Niederlagen auf dem vorletzten Platz in der Western Conference.

Jungstar Dennis Schröder verbuchte mit den Atlanta Hawks ebenfalls einen Heimerfolg. Das Team aus Georgia besiegte die Utah Jazz 104:90 (42:41). Der 24-jährige Braunschweiger führte sein Team mit 20 Punkten zum dritten Sieg aus den letzten vier Spielen. Mit 14 Siegen und 32 Niederlagen befinden sich die Hawks auf dem vorletzten Platz in der Eastern Conference.

Die Chicago Bulls kassierten ohne den nicht eingesetzten Nationalspieler Paul Zipser eine knappe Auswärtsniederlage. Nach zweifacher Verlängerung mussten sich die Bulls den New Orleans Pelicans mit 128:132 (114:114, 48:54) geschlagen geben. Pelicans-Center DeMarcus Cousins war mit 44 Punkten, 24 Rebounds und zehn Assists der Matchwinner im Spiel. Anthony Davis steuerte 34 Punkte zum Heimsieg seines Teams bei. Chicago belegt mit 18 Siegen und 29 Niederlagen den viertletzten Platz im Osten. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion