Nowitzki gewinnt mit Dallas – Auch Schröder erfolgreich

Die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben nach zuletzt zwei Niederlagen einen deutlichen Heimsieg gefeiert. Die Texaner setzten sich mit 108:82 (59:38) gegen die Los Angeles Clippers durch. Der 39-jährige Würzburger kam auf…
Titelbild
Dirk Nowitzki war mit 16 Punkten zweitbester Werfer bei den Mavs.Foto: Lm Otero/dpa
Epoch Times3. Dezember 2017

Die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben nach zuletzt zwei Niederlagen einen deutlichen Heimsieg gefeiert. Die Texaner setzten sich mit 108:82 (59:38) gegen die Los Angeles Clippers durch. Der 39-jährige Würzburger kam auf 16 Punkte.

Zusätzlich holte der frühere Nationalspieler drei Rebounds. Landsmann Maxi Kleber verbuchte acht Rebounds und drei Punkte. Topscorer der Mavericks war J.J. Barea mit 21 Zählern. Bei den Gästen aus Kalifornien kam Lou Williams auf 18 Punkte. Trotz des sechsten Sieges der laufenden Spielzeit belegt Dallas weiterhin den letzten Platz in der Western Conference.

Auch Dennis Schröder kam mit den Atlanta Hawks zu einem Erfolg. Das Team aus dem US-Bundesstaat Georgia besiegte die Brooklyn Nets 114:102 (54:45). Der 24-jährige Braunschweiger war mit 24 Punkten der Topscorer beim Auswärtserfolg seines Teams. Zusätzlich verbuchte der Nationalspieler sechs Assists und drei Rebounds. Einwechselspieler Luke Babbitt kam auf 20 Zähler. Für die Nets war Aufbauspieler Spencer Dinwiddie mit 15 Zählern am erfolgreichsten. Die Hawks liegen mit fünf Saisonsiegen auf dem vorletzten Platz im Osten.

Die Boston Celtics um Nationalspieler Daniel Theis feierten mit einem 116:111 (60:54)-Erfolg über die Phoenix Suns den 20. Sieg im 24. Saisonspiel. Der 25-jährige Theis erzielte sechs Punkte und holte zwei Rebounds. Aufbauspieler Kyrie Irving war mit 19 Zählern der punktbeste Spieler im Team der Celtics. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion